CampTeam

Unsere Camptrainer:

Marlon Whitaker ist beim ESV als Sportlehrer im freien Beruf hauptberuflich seit 2014 angestellt und leitet  seit 2022 auch unsere Fußballcamps.
Der studierte Pädagoge verfügte bereits vor der Etablierung unserer Fußballcamps über reichlich Erfahrung als allgemeiner Kindersporttrainer bei Kibelino. Marlon leitet auch seit Jahren den ESV- Fußballkindergarten und ist in unserer Fußballabteilung für sein tolles Gespür im Umgang mit den Kleinsten bekannt. Auch unsere Nachwuchstrainer im Kleinfeld profitieren von der langjährigen Erfahrung von Whitaker, der in den letzten Jahren unser Coach-The-Coach-Programm mit seinem Wissen bereicherte.

Beim ESV hat Marlon von den Kleinsten bis zum Großfeld diverse Teams betreut. Selbst ist der Offensivakteur ist auch in unserer Ersten aktiv und begeistert  mit fantastischen Flanken und herausragender Technik. Whitaker ist Fußballer, Trainer und Sportler mit Leib und Seele.
Als Übungsleiter ist ihm ein ganzheitlicher, allgemein sportlicher Ansatz wichtig. Ebenso sollen alle Kinder unabhängig von Talent und Begabung gleichermaßen hochwertig trainiert werden. Selbstverständlich verfügt er als Trainer über das aktuelle Fußball-Know-How, holt sich aber auch gerne Inspiration aus anderen Sportarten. Das merkt man den Übungen des ehemaligen Leistungs-Basketballers (Bayern München) an.
Zusammen mit Fedai Karavas wird Marlon Whitaker auch 2024 unsere Camps leiten.

Fedai Karavas ist ein fußballerisches Urgestein des Münchner Westens und inzwischen seit 10 Jahren fester Bestandteil in der Fußballabteilung des ESV.
Der geborene Pasinger bestritt seine ersten Kleinfeld-Spiele für die dortige TSG. Seitdem ist der Fünzigjährige ohne Pause im Fußball und auf diversen Trainerstationen (B- und C-Lizenz) tätig. Für den ESV ist Fedai seit Jahren sportlicher Ideengeber und wertvoller Trainer in diversen Teams von der F- bis zu der A-Jugend. Derzeit hilft er insbesondere bei unseren jungen Trainern, die sich in der Ausbildung befinden, gerne aus. Zudem ist er Trainer der Senioren B bei 1860 München.
Als Trainer profitiert Fedai inhaltlich von seiner immensen Erfahrung. Unter anderem war er am NLZ der 1860 Jugend tätig. Inhaltlich geprägt ist Karavas zudem von der ESV-Zusammenarbeit mit der Fußballschule MSC und den Ideen der Coerver-Trainings. Es ist ihm dabei ein großes Anliegen, willige und fußballbegeisterte  Kinder angemessen zu fördern.
Wir freuen uns, dass wir ihn als festen Bestandteil für alle unsere Fußballcamps gewinnen konnten. Neben Marlon Whitaker wird Karavas in der Hauptverantwortung für unsere Camp
s stehen. Wir werden die Verstärkung nutzen, um unsere talentierten und leistungsorientierten Spielern ein besser auf sie zugeschnittenes Angebot zu bieten.